· 

Tag 1


Der erste Tag einer 30 Tages Kur ist der schwierigste, bis man einmal begonnen hat. Bei der doTERRA 30 Tages Reinigung Kur geht es ja vorwiegend darum, seinen Körper - vor allem die Organe und den Darm - von toxischen Belastungen zu befreien.

 

Wir haben uns gut auf die Kur vorbereitet und haben vorab einen Menuplan erstellt, dass wir unseren Körper bestmöglich unterstützen können. Wir haben uns entschieden, möglichst auf Zucker/Süssstoffe, Koffein, Alkohol, rotes Fleisch, Gluten und Milchprodukte zu verzichten, da diese Nahrungsmittel eher schwer verdaulich sind oder wie Zucker und Koffein sogar abhängig machen.

 

Tag 1 bis Tag 10 geht es darum, seinen Körper auf die bevorstehende Entgiftung vorzubereiten. Wir nennen diese Phase AKTIVIEREN.

 

Beim AKTIVIEREN nehmen wir folgende Produkte ein, um unseren Körper optimal zu unterstützen:

  • xEO Mega: 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend oder Mittag
  • Microplex VMz: 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend oder Mittag
  • Alpha CRS: 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend oder Mittag
  • ZenGest: 1 Kapsel am Mittag oder bei Beschwerden
  • TerraZyme: 1 Kapsel am Morgen, Mittag und Abend 
  • Zendocrine: 1 Softgel am Morgen und am Abend
  • Über den Tag hinweg ist es sehr wichtig, den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Wir empfehlen hier mit Zitrusölen (Lemon, Grapefruit, WildOrange, Bergamot, etc.) zu arbeiten. 3-4 Tropfen in ein Litergefäss und mit Wasser auffüllen – so unterstützen wir den  Körper zusätzlich beim Entgiften.

Wie haben wir uns gefühlt?


Célina Wagner

Der erste Tag war für mich einfach, jedoch hatte ich etwas Mühe mit dem Weglassen von Gluten und Zucker, da ich normalerweise zum Frühstück Brötchen mit Konfitüre esse... Nun heute gab es ein leckeres Rührei ohne Rahm und ohne Käse natürlich... Naja, ich hatte schon etwas mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen, da ich auch gerne zwischendurch mal was nasche, was ich natürlich heute nicht konnte. Nun ich werde mich daran gewöhnen... 

Marianne von Holzen

Endlich geht es los mit unserer 30-Tage Challenge! Ich fühle mich sooo voll nach den Festtagen. Mein Körper schreit förmlich nach Veränderung. Ich starte heute mit einem klassischen Rührei. Njammi. Leider gibt es ab sofort keinen Kaffee mehr für mich. Gegen Mittag sind dann die vorhergesehenen Kopfschmerzen da. Naja ich bin dann doch zur Arbeit gefahren und hab mich dort von meinen Kopfschmerzen abgelenkt und natürlich habe ich Pfefferminzöl auf die Stirn geschmiert. Heute Abend die Rüeblisuppe ausprobiert. WOW! Einfach lecker! Danke fürs Rezept, Célina.

Menuplan – Tag 1


 

 

 

 

 

Frühstück

Rührei mit ein paar frischen Tomaten und Zucchetti

 

Mittagessen

Pouletbrüstli und dazu Ratatouille

 

Abendessen

Karottensuppe mit Kokosmilch